Analyse & Konzept
Ziele setzen! Wie tickt eigentlich mein Kunde -und wo begegne ich ihm?
“Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde”
Charles Philip Lazarus
Pionier der Spielwarenbranche
Analyse
Wer sich in seiner hart umkämpften Branche durchsetzen will, muss die Bedürfnisse seiner Kund*innen erfüllen. Es reicht erfahrungsgemäß leider nicht „zu glauben“, was der eigene Kunde oder die Kundin wünscht. Nicht wenige Unternehmen verschwenden Marketing Ressourcen für eine „gefühlte“ Zielgruppe – während die eigentliche Zielgruppe längst beim Wettbewerber kauft.
Wir als Social Media Agentur untersuchen die charakteristischen Eigenschaften, Ängste und Begegnungspunkte Ihrer Zielgruppe. Aber auch vorhandene Wettbewerber, relevante gesellschaftliche Einflüsse und Ihre bisherige Unternehmenskommunikation fließen in unsere Analyse mit ein. Wir werfen gemeinsam mit Ihnen einen detaillierten Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens.
Beratung & Konzept
Ob es sich um schnelle und nachhaltige Kund*innen Gewinnung als Start-up, Ihre Contentstrategie, den Start eines neuen Produkt, oder um gezieltes erfolgreiches Mitarbeiter Recruiting geht. Wir hören Ihnen zu und ermitteln neue Perspektiven. Dabei greifen wir auf unsere fundierten wirtschaftlichen Kenntnisse zurück, welche wir in den letzten 30 Jahren als Unternehmer gesammelt haben.
Sie brauchen kreative und perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Lösungen für crossmediale Kampagnen? Sie wollen sich in den sozialen Medien professioneller aufstellen? Lassen Sie uns gemeinsam eine überzeugende Strategie und die Schritte zum Erfolg entwickeln. Wir setzen individuelle Maßnahmen um, die Ihre Zielgruppe begeistern werden!
Strategieentwicklung: Welche Ursachen es oft hat, wenn die eigene Contentstrategie nicht aufgeht!
- Es gibt keine gezielt formulierte Strategie oder sogar mehrere sich unter Umständen widersprechende Strategien.
- Es wurde irgendwann mal eine Strategie festgelegt aber mangels Zeit oder Personal wurde diese nie umgesetzt.
- Es wurden die falschen Kanäle ausgesucht oder die Erwartungshaltung an die einzelnen Kanäle ist nicht realistisch.
- Die ausgesuchten Kanäle passen nicht zur Zielgruppe.
- Oft wird der zeitliche Aufwand der erforderlichen Kommunikation auf den einzelnen Kanälen unterschätzt.
Jedes zweite Unternehmen sucht händeringend Mitarbeiter
Der Mangel an Mitarbeitern hemmt das Wachstum.
Mit unserer Hilfe erreichen Sie genau die Bewerber, die zwar bereit sind, Ihren Job zu wechseln, aber nicht aktiv auf Jobportalen suchen. Um langfristig erfolgreich Mitarbeiter*innen zu gewinnen und auch zu halten, setzen Sie mit uns an Ihrer Seite auf
- crossmediale Recruitingkampagnen die wirklich überzeugen.
- Aufmerksamkeit weckende Stories über Vorteile wie z.B Weiterbildungsangebote, verkürzte Arbeitswoche, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge.
- emotionale Beiträge über Ihr Engagement für Umwelt oder Soziales. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter ruhig stolz auf solche Projekte sein.
- erstaunliche Reels über Themen die Ihnen als Unternehmer wichtig sind. Wie z.B. Impfkampagnen, Sport- oder Wettkampf Projekte.
Fragen und Antworten.
Sollten Sie die passenden Antworten hier nicht finden, schicken Sie uns einfach eine Mail.
Online Marketing ist eine Marketing-Disziplin, die im Gegensatz zur klassischen Werbung allein auf dem Medium Internet basiert. Im Online Marketing lassen sich unter anderem Suchmaschinenmarketing (SEM), Bannerwerbung, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing und Social Media Marketing unterscheiden.
Hier eine Auswahl der wichtigsten Online Marketing Strategien
- Content-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Suchmaschinen-Marketing (SEM)
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Pay-per-Click-Werbung (PPC)
- Social-Media-Marketing
- Affiliate-Marketing
Online-Marketing ist eine gute Möglichkeit, um schnell Ihre Kund*innen zu erreichen. Durch gezieltes Einsetzen verschiedener Instrumente, wie z.B Suchmaschinenmarketing, Unternehmensblog, Landingpages, Social Media Marketing, Content Marketing, können Sie ihre Sichtbarkeit erhöhen und neue Kunden gewinnen.
Für ein erfolgreiches Online Marketingkonzeptes sind folgende Schritte wichtig:
- Analysen (Ist-Zustand des Unternehmens, Wettbewerb, Website, bisheriger Social Media Auftritt)
- Stärken & Schwächen (S.W.A.T. Analyse)
- Alleinstellungsmerkmal- des Unternehmens, -Produkts oder der Dienstleistung (USP)
- kurz- und langfristige Ziele (S.M.A.R.T Ziele)
- Erfassen der Zielgruppe (buyer persona), der Weg des Kunden bis zum Kauf – Berührungspunkte (customer journey)
- Verantwortlichkeiten
- Budgetplanung
- Der Aufbau einer neuen Marke
- Ein erfolgreicher Kampagnenstart
- Erhöhung des Bekanntheitsgrades
- mehr Umsatz generieren
- Mitarbeitergewinnung
- messbar mehr Webseitenbesucher
- Mehr Follower in kürzester Zeit
- Mehr Newsletterabonnenten
Bleiben Sie nicht konzeptlos!
Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen treffsichere und nachhaltige Ergebnisse. Nutzen Sie das enorme Potential von Social Media.